der Anfang
Auf den Hund 
gekommen

Irish Wolfhound Kennel “Mighty Hunter´s”

 

Gruppenbild IW 1995-103

 

DWZRV

header_augen

VDH

header_start

FCI

logo

Aktuelle Ausstellungs- ergebnisse

Linkbanner_2008

Dänemark

Schweden

Unser erster Kontakt zu einem Züchter dieser Rasse führte uns Anfang 1987 nach Kiel zu Frau Schwarten, Zwingername “von Demühlen”, dort sahen wir das erste Mal Irish Wolfhoundwelpen. Im August desselben Jahres führte uns der Weg nach Berlin zu Marita Arras Kennel “Mac Magach´s”. Marita hatte die Linien von Willi Nebgen aus dem Kennel “ Gentle Giant´s” mit der Hündin “Gentle Ginat´s Honneybey” und  der Nachzucht von Honny “Mac Magach´s Akira” und “Mac Magach´s Airwolf” mit dem Vater “Gentle Giant´s Gat Man” bei sich sowie einen Jungrüden “Bret Brenton van de Rumpol” von Familie de Haan aus den Niederlanden bei sich stehen.

Da uns Ihre Hunde sehr gut gefallen haben bestellten wir uns unseren ersten Welpen.

Norwegen

Werbung.00202

Info DWZRV

windhunde

Aktuelles

plakat-windhunde-201002
banner02

Unsere erste Hündin “Bracken Barragwyn v. d. Ruempol” kam im Februar 1988 mit 11 Monaten zu uns. Im Juni darauf folgte die 12 Wochen alte Hündin “Mag Magach´s Cienna”. Zwei Jahre später am 17. Juli 1990 bekam Bracken dann Ihren ersten Wurf in unserem neu angemeldeten  Zwinger “ Mighty Hunter´s” und unsere Zwingergeschichte begann.

Mighty Hunter´s Odin Cashal  mit seiner Schwester Mighty Hunter´s  Olga Ebony